Bewusst & Sein

Inspirationen für ein nachhaltigeres Leben – wir schauen über den Tellerrand.

Foto: skate-aid

Bewusst & Sein

Ein Skatepark für Kinder in Syrien – jetzt unterstützen!

Sport verbindet und bietet jungen Menschen Perspektiven. Und das gilt längst nicht nur für den Fußball: Die Organisation skate-aid betreibt Entwicklungshilfe auf vier Rollen – mit dem Skateboard. Gemeinsam mit unserem Partner, den SOS-Kinderdörfern weltweit, soll jetzt ein Skatepark in Damaskus entstehen.

Quelle: unsplash.com

Bewusst & Sein

Bio statt Billy: Was können Bio-Möbel?

Im Supermarkt sind Bioprodukte längst zum Standardsortiment geworden. Auch über Öko-Strom wird in jeder Kneipe diskutiert. Aber Bio-Möbel fristen ein Schattendasein. Dabei ist ein Fünftel der weltweiten Treibhausgasemissionen auf die Vernichtung von Wäldern zurückzuführen – vorrangig für Möbel.

Bio Hotels

Bewusst & Sein

Bio-Hotels: Zimmer mit Fairblick

Weite Strände, grüne Wiesen, hohe Bergwipfel. Hotelgäste wünschen sich intakte Natur, wenn sie aus dem Fenster blicken. Dabei ist der Tourismus für die Umwelt meist eine Belastung. Bio-Hotels sind eine nachhaltige Alternative zum gängigen Modell.

Tag des Butterbrotes

Bewusst & Sein

Ein gefüllter Magen sorgt für Behagen

Heute ist der Tag des Butterbrots. Für uns ein Grund, euch nachhaltige Frühstücks- und Pausenbrot-Ideen zu präsentieren. Schließlich geht nichts über eine richtig leckere Stulle – oder etwa doch? Wir sind gespannt, was ihr von unseren Vorschlägen haltet. Was habt ihr denn in eurer Brotdose (aus Bambus)? Schreibt es uns – gerne mit einem Foto dabei.