Hasen & Köpfe

Rund um die Vaillant Welt – wir stellen die Menschen hinter den Kulissen vor.

Juraj Hanečka

Hasen & Köpfe

Was macht eigentlich…?

In unserer neuen Serie wollen wir euch typische Vaillant Mitarbeiter vorstellen. Längst nicht jeder schraubt Boiler zusammen. Vor Juraj Hanečka müssen die neuen Geräte bestehen – sonst dürfen sie nicht auf den Markt. Er arbeitet im Testcenter in Skalica und prüft jedes neue Gerät auf Herz und Nieren.

Anlagenmechaniker

Hasen & Köpfe

Du bist heiß begehrt: als künftige/r Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Du weißt noch nicht genau, was du werden möchtest? Aber Handwerk, Hightech und die Digitalisierung findest du spannend? Gute Chancen auf Übernahme, Weiterbildung und -entwicklung bis hin zur Selbstständigkeit sowie ein hübscher Verdienst sagen dir ebenfalls zu? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!

Hasen & Köpfe

Willkommen in Deutschland – Ein Austauschstudent zu Gast

Sechs Wochen lang hatten wir Anand, einen amerikanischen Studenten bei Vaillant zu Gast. Neben Erfahrungen in der Firma und Ausflügen durch Europa konnte er auch das Leben in einer deutschen Gastfamilie kennenlernen. Wir haben mit Paul Gerlach, Anands Gastgeber und dualer Student bei Vaillant, über seine Zeit mit dem amerikanischen Austauschstudenten gesprochen.

Hasen & Köpfe

Ich werbe ausdrücklich für den Sprung in die Selbstständigkeit

Seit 1999 leitet Dr. Lothar Vahling, Geschäftsführer der Handwerkskammer Düsseldorf, die angegliederte
Akademie. Im Interview verrät er, wann der Meisterbrief Sinn macht, wie er sich finanzieren lässt und wie er
SHK-Gesellen fit für die Zukunft macht.