Hasen & Köpfe

Rund um die Vaillant Welt – wir stellen die Menschen hinter den Kulissen vor.

Hasen & Köpfe

Berufliche Freundschaft – zwei Kollegen verbindet mehr als nur Vaillant

Zwei mit einer Geschichte: Cay-Uwe Queiser und André Wolf sind seit dem 1. April 1991 bei Vaillant. Vor 25 Jahren sind sie sich in Berlin zum ersten Mal begegnet. Damals wussten sie noch nicht, dass sie sich auch noch nach einem Vierteljahrhundert auf besondere Weise verbunden fühlen würden – und das nicht nur rein beruflich.

Juraj Hanečka

Hasen & Köpfe

Was macht eigentlich…?

In unserer neuen Serie wollen wir euch typische Vaillant Mitarbeiter vorstellen. Längst nicht jeder schraubt Boiler zusammen. Vor Juraj Hanečka müssen die neuen Geräte bestehen – sonst dürfen sie nicht auf den Markt. Er arbeitet im Testcenter in Skalica und prüft jedes neue Gerät auf Herz und Nieren.

Anlagenmechaniker

Hasen & Köpfe

Du bist heiß begehrt: als künftige/r Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Du weißt noch nicht genau, was du werden möchtest? Aber Handwerk, Hightech und die Digitalisierung findest du spannend? Gute Chancen auf Übernahme, Weiterbildung und -entwicklung bis hin zur Selbstständigkeit sowie ein hübscher Verdienst sagen dir ebenfalls zu? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!