Wissen & Wert

Zahlen, Daten, Fakten rund ums nachhaltige Wohnen – damit ihr informiert seid.

CO2 Fußabdruck

Wissen & Wert

CO2-Fußabdruck: Eine Nummer kleiner, bitte

Der eigene CO2-Fußabdruck, das klingt abstrakt, dabei ist er ganz real – und individuell beeinflussbar. Laut Umweltbundesamt wurden 2017 in Deutschland insgesamt 904,7 Millionen Tonnen Treibhausgase freigesetzt. Das sind nur 4,7 Millionen Tonnen weniger als 2016. Nicht nur Industrie und Politik, auch jeder einzelne kann einiges tun, um diese Zahlen zu verbessern.

Schornsteinfeger

Wissen & Wert

Schornsteinfeger und die Rauchzeichen der Zukunft

Schornsteinfeger bringen Glück – und moderne Heiztechnik auf den Weg in unsere Häuser. Denn als Energieberater sind sie prädestiniert, Eigentümer zur Modernisierung zu beraten. Warum? Erfahrt Ihr hier.

Warmwasser

Wissen & Wert

Warmwasser marsch! Aber nachhaltig, bitte

Warmes Wasser bedeutet Sauberkeit, Entspannung und Wohlbefinden. Doch wie erzeuge ich diesen Genuss am komfortabelsten und – nachhaltigsten? Mit einem Warmwasserspeicher oder einem Durchlauferhitzer? Wir haben mit Experten gesprochen!